Montag, 4. Januar 2016

Rückblick 2015

Ein wenig spät dieses Jahr, aber aus verschiedenen Gründen komme ich erst heute zu alljährlichen Rückblick. Nachher folgt hoffentlich auch endlich die Linkparty für die 12-12-Challenge.

Erstmal also der Rückblick, wie so oft von Birgit geklaut.
1. Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen, aber erst im Dezember

2. Haare länger oder kürzer?
 Im Sommer eine Ecke kürzer, seitdem wird wieder gezüchtet

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
 Ich denke gleichsichtig, aber vielleicht sollte ich das mal wieder überprüfen lassen.

4. Mehr Kohle oder weniger?
 Erstaunlicherweise mehr. Ok, nicht viel, aber immerhin.

5. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr.

6. Mehr bewegt oder weniger?
 Gute Frage. Ich fürchte weniger.

7. Der hirnrissigste Plan?
 Hirnrissige Pläne hielten sich in Grenzen. Anstrengende, herausfordernde, ok, aber hirnrissige? Nö.

8. Die gefährlichste Unternehmung?
 Gefährlich trau ich mich nicht.

9. Die beste Party?
 Selten so ein partyarmes Jahr gehabt. Hat auch niemand geheiratet (warum eigentlich?). Unsere Terasseneinweihung war nett.
 
10. Die teuerste Anschaffung?
 Persönlich? Ein neues Handy, das dann bereits nach einer Woche die berüchtigte Spider-App aufwies. Apropos, wäre nett wenn das irgendwann mal wieder aus der Werkstatt zurück wäre.
 
11. Das leckerste Essen?
 Definitiv das Essen an unserem Hochzeitstag.  

12. Die besten Bücher?
 Mal überlegen, was ich so gelesen habe. Ich mochte Jussi Adler-Olsen und diverse Honor Harrington Bände, die es seit langem mal wieder auf die Leseliste geschafft haben

13. Die besten Filme 2015?
 Keine Frage. StarWars- Force Awakens, auch wenn mein Fan-Herz immer noch trauert.

14. Die beste CD?
 Formulieren wir es mal so: Alles, was es zwischendurch mal in den CD-Player geschafft hat und KEINE Kinder-CD war, war per Definition gut.

15. Das schönste Konzert?
 Gab es leider nicht. Und Avantasia für 2016 ist in Hamburg auch schon ausverkauft. So ein Mist!

16. Die meiste Zeit verbracht mit …?
 Meinen Kindern und meinem Mann

17. Die schönste Zeit verbracht mit …?
 Meinem Mann und meinen Kindern

18. Viel zu wenig Zeitverbracht mit ...?
 Allein sein mit meinem Mann, mit meinen Freunden, Bloggen, dem Nähforum

19. Vorherrschendes Gefühl 2015?
 Warum? 
 Puhhh.... jetzt nicht wirklich, oder?

20. 2015 zum ersten Mal getan?
 Notfallmäßig mit der Katze in die Klinik (leider ohne Erfolg)
Maschinengestickt
 
21. 2015 nach langer Zeit wieder getan?
 Ein Kind in der Kita eingewöhnt (was für ein Akt!)
Urlaub gemacht
 
22. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
 Verschwundene Katze, die es am Ende nicht schafft
Protestpinkeln von einem neuen Kater
Sorgen um meinen Bruder (die sich Gott sei Dank erledigt haben)

23. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
 Du arbeitest zu viel! Versuch mal abzuschalten. (zu meinem Mann)
Traut euch, wir tun euch nichts! (zu den zwei neuen Katern)

24. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Das mögen die Beschenkten entscheiden.

25. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
 Zeit für mich
 
26. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
 Ich liebe dich!

27. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
 Ich liebe dich!

28. 2015 war kurz gesagt…?
 Weit davon entfernt ein Highlight zu sein!

Keine Kommentare: