Donnerstag, 14. Januar 2016

Meine Januar-12-12-Challenge

Hier dann also mein eigener Beitrag zu Januar-Challenge:

Aus gegebenem Anlass habe ich mir in den letzten Tagen einen neuen Blazer zu meinem Hosenanzug genäht. Mit dem ursprünglichen war ich nie so richtig glücklich, und außerdem bin ich da rausgewachsen (nein, er ist nicht zu klein geworden, im Gegenteil).
Glücklicherweise hatte ich noch was von dem Stoff, und ebenso glücklicherweise hatte ich einen Schnitt den ich so ähnlich, nur mit kurzen Ärmeln, schon einmal genäht habe.

 
 
Schnitt ist  Model 113 aus Burda 6/2010. Da das Model ursprünglich nur 3/4 Ärmel hat, hab ich diese um 15cm verlängert, ansonsten keine Änderungen. An mir sitzt er deutlich besser als auf der Puppe, da passt die Brust irgendwie nicht.
Ich mag besonders das Revers, das in den Zungenraglan ausläuft, und den darum fehlenden Kragen!
 

 
Und um 2016 gut zu beginnen, geht das Ganze gleich mal zu RUMS/rundumsweib, und da ich nur Material genutzt habe, das ich schon hatte, gehört es eben auch in die 12-12-Challenge, über die ihr hier im Blog alle nötigen Infos findet.
 




1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Sehr schön geworden!
Vor allem der sehr interessante Kragen hat es mir angetan.