Donnerstag, 6. August 2015

Regen bei 30 Grad

Weil es letzte Woche Spaß gemacht hat, möchte ich heute wieder bei RUMS dabei sein (und in Zukunft versuchen, das regelmäßig zu tun).

Draußen ist es heute extrem heiß, also zeige ich euch als Kontrast dazu meinen Regenrock, auch wenn ich den schon im Mai genäht habe:



 
Das Ganze hat nur Wickelrockoptik, geschlossen wird mit zwei Druckknöpfen , oben hinter der Schleife, auf der Innenseite des Bundes versteckt.
Stoff ist es relativ fester, olivgrüner Canvas. Im Nachhinein nicht die allerbeste Wahl, aber der musste mal weg. Schnitt ist Burda 07/2006, Modell 136, Änderungen keine.
Besonders stolz bin ich auf die Rundumstickerei, da ich nur einen 10x10cm Rahmen habe. Gut, an den Nähten sind Lücken zu sehen, da ich erst gestickt und dann genäht habe, aber ansonsten sind die Ansätze gut gelungen finde ich. Datei wie so oft von UrbanThreads.

Keine Kommentare: