Sonntag, 26. Juli 2015

Das war's dann wohl...

...mit der Beerenernte für dieses Jahr. Hier sind die kläglichen Reste

 
Stachelbeeren, schwarze und rote Johannisbeeren, Himbeeren und die letzten zwei Ananas-Erdbeeren.
Aber ich darf nicht klagen, das Jahr war super, und der Keller ist jetzt wieder gut gefüllt mit verschiedenen Marmeladen, roter und grüner Grütze.
Die letzten Beeren wurden in Muffins verarbeitet:

 
Eigentlich ja schade, dass das nicht den ganzen Sommer über so weiter geht. Obwohl... da liegen ja noch zwei Beutel mit roten Johannisbeeren im Gefrierfach, und meine Himbeeren sind so freundlich im Spätsommer noch einmal bis in den Herbst hinein zu tragen.
Trotzdem freu ich mich schon wahnsinnig drauf, wenn ich im Winter in den Keller gehen, und ein Glas Sommer aufmachen kann.
 

1 Kommentar:

Caythlin hat gesagt…

Ich sabbere gerade die Tastatur voll......