Dienstag, 3. Februar 2015

Die Neue und Ich, Januarnachlese

Am 17. Januar (über die Aktualität meiner Beiträge hatten wir ja schon gesprochen), ist sie endlich bei mir eingezogen, meine neue Nähmaschine!

 
Wie man unschwer sieht ist es die N6000 von W6 geworden. Eigentlich hatte ich ja ursprünglich die N5000 im Sinn, hab mich dann aber doch für die Mehrkosten und das Stickmodul entschieden.
Insgeheim träumen wir doch alle von einer Stickmaschine, und mit meinen zwei Kids hab ich ja eigentlich die perfekte Ausrede, oder?
 
Mit der neuen Maschine kam auch die Motivation wieder.
Als erstes hab ich mir eine Tasche genäht, aus einem wunderschönen Stoff, der einfach mit musste, von dem ich aber nicht wusste, was es eigentlich werden soll. Damit dieses Jahr Projekt 12-12 wieder erfolgreicher wird, hab ich also schon mal ein 12-1

 
So sieht sie recht beutelig aus, und im Nachhinein hab ich festgestellt, dass ich die kleine, aufgesetzte Tasche vielleicht hätte paspeln sollen, aber was solls.
Das lustige an dem Schnitt finde ich aber, dass der Reißverschluss quer zu den Trägern verläuft, und sie sich so ungeahnt entfaltet. Allerdings werde ich die Träger nochmal abtrenne und neu machen müssen, so sind sie einfach zu kurz. Ich bin halt mehr der Schulterträger. 

 
Tja, und da das Stickmodul ja auch getestet werden will, hab ich noch eine Tablethülle gebaut. Näherisch keine große Leistung, klar, aber ich mag Schneekristalle einfach gerne.


Tja, und dann hab ich noch eine Bequemhose genäht, davon gibt es aber aktuell keine Bilder. Einfach petrolfarbener Sweatshirtstoff, am rechten Bein unten üppig mit noch mehr Schneekristallen bestickt. Ich habe also noch 12-1b und 12-1c

Keine Kommentare: