Mittwoch, 24. März 2010

Berufsrisiko

Man muß ja nicht alle Leute verstehen, oder? Aber wenn man sich einen Beruf aussucht, dann weiß man doch im allgemeinen, worauf man sich einläßt, oder?
Wer Bäcker wird weiß, dass er in Zukunft sehr früh aufstehen muß.
Wer Koch wird weiß, dass er abends und am Wochenende arbeiten muß.
Wer Lehrer wird weiß, dass er um die Arbeit mit Kinder schlecht drumrum kommt.
Und wer Paketbote wird weiß, dass er Pakete vom Auto zur Wohnung des Empfängers tragen muß...
Oder zumindest sollte er es wissen.
Ja, zu dem Job gehören 'richtige' Pakete, nicht nur diese handlichen 1,5kg Päckchen!
Wieso also werd ich regelmäßig angemufft, ob ich da Backsteine bestellt hätte?
Hey, meistens bekomm ich nur kleine, handliche Päckchen, aber heute war es eben etwas größer. Und gut, es waren auch gleich zwei große, unhandliche, sauschwere Kisten.
Und aus genau dem Grund, hab ich die bestellt, und nicht selbst nach Hause getragen *gg*

Keine Kommentare: