Montag, 4. Januar 2010

Jahresrückblick 2009

Und auch dieses Jahr wieder, von Birgit geklaut

1. Zugenommen oder abgenommen?
Erst etwas rauf, dann etwas runter und am Ende grob plus-minus Null

2. Haare länger oder kürzer?
Im Moment etwas länger, aber ich glaub ich muß dringend zum Frisör, insofern etwa gleich

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger! Ganz eindeutig! Aber dank neuer Brille kann ich wieder gucken und weiß jetzt offizielle das ich zur Gattung der Maulwürfe gehöre

4. Mehr Kohle oder weniger?
Etwa gleich

5. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr, und leider viel zu viel!

6. Mehr bewegt oder weniger?
Mich selbst etwa gleich, in meinem Leben mehr.

7. Der hirnrissigste Plan?
Öhm.. gute Frage. Keine Ahnung.

8. Die gefährlichste Unternehmung?
Sowas mach ich nicht, ich bin doch brav!

9. Die beste Party?
Sylvester 2009 auf 2010 fand ich wunderbar. Nicht wirklich eine Party im eigentlichen Sinn, aber dafür ein wirklich schöner Abend

10. Die teuerste Anschaffung?
meterweise Seide

11. Das leckerste Essen?
Definitiv unser Hochzeitstagmenü: Schlemmersommer im East

12. Das beste Buch?
Gute Frage. Irgendwie bin ich nicht so wahnsinnig viel zu neuen Büchern gekommen, da ich Anfang des Jahres den irren Vorsatz gefaßt habe die Jack Ryan Serie von Clancy mal chronologisch durchzuarbeiten. Hab ich auch getan

13. Der beste Film?
Avatar!
Wer den Film noch nicht gesehen hat möge es schleunigst nachholen!

14. Die beste CD?
Ganz ehrlich? Ich kann mich nichtmal bewußt an eine CD erinnern die ich diese Jahr gekauft hätte.

15. Das schönste Konzert?
Edguy: Tinnitus Sanctus im Docks! Lustig wie immer bei Edguy

16. Die meiste Zeit verbracht mit …?
einfach weiteratmen, das ist der Trick, einfach immer weiteratmen.

17. Die schönste Zeit verbracht mit …?
Unbändiger Freude für eine viel zu kurze Zeit

18. Vorherrschendes Gefühl 2009?
*seuftz* Na gut...

19. 2009 zum ersten Mal getan?
Eine Wohnung aufgelöst, Frage 17, die ganze Familie zu einem Geburtstagsgeschenk zusammengetrommelt

20. 2009 nach langer Zeit wieder getan?
Konsequent meine Schilddrüsenwerte im Blick gehabt, ein Brautkleid genäht

21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Völlige Verzwweiflung nach totalem Glück
Das erste Mal ein Hamburger Krankenhaus von innen
Sorgen um einen guten Freund

22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Wir schaffen das!

23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ein ganz kleines

24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Für mich dagewesen zu sein, als es mir am schlechtesten ging

25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Das ist toll!

26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
***

27. 2009 war kurz gesagt…?
Schon besser als 2008, aber noch weit davon entfernt ein Highlight zu sein

Keine Kommentare: