Dienstag, 19. Januar 2010

Gute Vorsätze

Jahresanfang, und wie so oft, hat alle Welt gute Vorsätze fürs neue Jahr. Im allgemeinen halte ich da nicht viel von. Und auch der gute Vorsatz macht es nicht realistischer, dass ich dieses Jahr 20kg abnehme. Wieso auch? Hat ja die letzten Jahre auch nicht funktioniert.
Aber irgendwie muß man sich ja doch mal zusammen reißen, mal was Neues wagen, Herausforderungen suchen,...
Im letzten Jahr hab ich schrecklich viel Stoff gekauft und gleichzeitig meine Nähmaschine sträflich vernachlässigt. Das muß anders werden! Und da der bloße Vorsatz "Vorräte abbauen" (ja, die Inventur für den Jahresanfang steht noch aus, folgt die Tage) fast ebenso realistisch ist wie der "Ich nehm jetzt 20 kg ab", ruf ich hiermit folgendes Projekt ins Leben:

Projekt 12-12

Oder auch '12 Monate- 12 Projekte'.
ich nehme mir vor jeden Monat ein Nähprojekt zu schaffen oder zu beenden. Das muß nicht immer die große historische Robe sein, das kann auch eine Hose sein, neue Kissenhüllen, eine Tasche,... Wichtig ist nur, dass ich hierbei versuchen will so weit wie möglich Stoffe und anderes Material aus meinen Vorräten zu verwenden. Wenn ich mal einen Monat nichts schaffe, dann können es auch in einem anderen Monat zwei Sachen sein, so eng seh ich das nicht. Hauptsache am Ende des Jahres hab ich 12 Projekte, hinter die ich einen Haken setzen kann.
Für Januar setzt ich also gleich mal einen hinter die Kuscheldecken die ja schon seit Oktober auf meiner Liste standen.

Wer sich angesprochen fühlt ist herzlich aufgefordert sich anzuschließen! Gegenseitige Tritte ins Hinterteil können ja nie schädlich sein.

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

Huhu, eine prima Idee! Ich werde mal zusehen, ob ich das mit den 12 fertigen Teilen nicht auch hinbekommen kann, denn gerade im letzten Jahr, war's bei mir ja ziemlich mau mit den Näherfolgen.